Dachstuhlbrand in Lichtenrade

Straße: Lintruper Str.
Ortsteil: Lichtenrade

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl eines Reihenhauses auf einer Fläche von circa 200 m². Mehrere Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, weitere Menschen wurden von Feuerwehr und Polizei in Sicherheit gebracht. Es wurden keine Bewohner verletzt.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit fünf C-Rohren und 20 Pressluftatmern. Mit einer Riegelstellung konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Das Dach wurde großflächig aufgenommen. Mit ausgebreiteten Folien wurde versucht, Löschwasserschäden zu minimieren.

Ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr wurde von einem herabstürzenden Dachziegel verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 1 TLF, 1 RW, 2 RTW, AB-Atemschutz, 3 ELW

Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)