Brand in Wittenau

Straße: Rue Montesquieu

Ortsteil: Wittenau

Um 15:36 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in Wittenau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine leer stehende, eingeschossige Holzbaracke auf einer Fläche von ca. 500 m² in ganzer Ausdehnung. Durch die Bildung von 2 Einsatzabschnitten wurde eine umfassende Brandbekämpfung eingeleitet. Aufgrund der hohen Wärmestrahlung ist im hinteren Bereich der Baracke eine Riegelstellung zum Nachbargebäude aufgebaut worden, sodass hier eine Ausbreitung auf das Nachbargebäude verhindert werden konnte. Zum Einsatz kamen in der akuten Phase des Einsatzes insgesamt acht C-Rohre und zwölf PA. Eine temporäre Erhöhung des Wasserdruckes sicherte die Löschwasserversorgung.

Eingesetzte Kräfte: 6 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst

Anwesende Dienste: Polizei, Kriminalpolizei

Bilder: Berliner Feuerwehr