Sattelzug in Grünau verunglückt

Straße: Regattastraße

Ortsteil: Grünau

Um 09:44 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Unfall in die Regattastraße nach Grünau gerufen. Ein mit 30 Tonnen Kies belandener Sattelzug war nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Fahrleitungsmast der Tram gefahren. Der Mast wurde dabei abgeknickt und auf einen dahinter parkenden PKW gedrückt. Die Fahrleitung der Tram wurde bei dem Unfall abgerissen und lag beim Eintreffen der Berliner Feuerwehr auf dem LKW.

Der Fahrer des LKW wurde vom Notfallrettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Berliner Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute, nachdem durch die BVG der Fahrdraht stromlos geschaltet wurde, ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab.

Die Bergung des verunfallten LKW übernahm eine private Firma, so dass die Einsatzstelle um 12.23 an die Polizei übergeben werden konnte.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 2 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesende Dienste: Polizei, Berliner Verkehrsgesellschaft

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)