Brand in Staaken

Straße: Pillnitzer Weg

Ortsteil: Staaken

Am Samstagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude in Staaken gerufen. Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte bestätigten den Brand und leiteten sofort eine Personensuche und die Brandbekämpfung ein.

Es brannten Gegenstände auf Balkonen zweier Wohnungen im 6. und unmittelbar darüber liegenden 7. OG. Die Brandbekämpfung wurde mit 2 C-Rohren und 10 Pressluftatmern im Innenangriff durchgeführt. Auf der Balkonseite des Gebäudes wurde vorsorglich eine Drehleiter in Stellung gebracht.

Insgesamt mussten 3 Geschosse kontrolliert und belüftet werden. Mehrere Personen wurden präventiv gesichtet, eine rettungsdienstliche Behandlung musste jedoch nicht erfolgen. Ein Hund wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Die Berliner Feuerwehr war mit insgesamt 40 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Anwesende Dienste: 3 Führungsdienste, 1 Sonderdienst, 5 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei, Kriminalpolizei

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kk)