Wohnungsbrand in Neukölln

Straße: Kottbusser Damm
Ortsteil: Neukölln

Im zweiten Obergeschoss eines Hinterhauses brannte ein ca. 15 m² großes Wohnzimmer in voller Ausdehnung.

Einsatzkräfte bargen eine tote Frau. Zwei Menschen aus dem vierten Obergeschoss wurden mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Es kamen acht Pressluftatmer, ein Drucklüfter und eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Ein Übergreifen des Brandes auf die anderen Wohneinheiten konnte verhindert werden. Alle anliegenden Wohnungen wurden kontrolliert. Die Bewohner des Hauses wurden während des Einsatzes in einem benachbarten Imbiss untergebracht.

Eingesetzte Kräfte: 1 ELW, 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, AB Atemschutz

(stpm)

  • Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle

    Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle