Küchenbrand in einem Restaurant

Ortsteil: Mariendorf

Strasse: Westphalweg

Im Erdgeschoss eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes stand die Küche eines Restaurants im Vollbrand. Der Brand breitete sich über den Dunstabzug, der über die Außenfassade führte, auf Teile der Isolierung des Flachdachs und auf Teile der Fassade aus. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren gelöscht. Es wurden zehn Pressluftatmer eingesetzt. Ein Brandüberschlag auf weitere Teile des Gebäudes konnte verhindert werden. Alle Wohnungen wurden kontrolliert und belüftet.

Sechs Personen wurden durch die Polizei vor und während des Eintreffens der Berliner Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Anschließend wurden sie durch die Polizei und durch den Rettungsdienst betreut.

Anwesend: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW 1 Führungsfahrzeug, Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger

Fotos: Berliner Feuerwehr

(bh)