Waldbodenbrand in Müggelheim

Ortsteil: Müggelheim

Straße: Wald

Um 13:10 Uhr  wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Waldbodenbrand nach Müggelheim alarmiert. Vor Ort konnten mehrere Brandstellen festgestellt werden.

Aufgrund einer schwierigen Wasserversorgung im Waldgebiet wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr eingesetzt.

Da vor Ort außerdem eine großflächige Verteilung von Brandnestern im Wald festgestellt wurde, wurde die Einsatzstelle mit einem Polizeihubschrauber abgesucht.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit insgesamt 73 Kräften der Berliner Feuerwehr sowie mit überörtlicher Unterstützung durch die FF Gosen.

Zur Wachbesetzung wurden insgesamt 5 Freiwillige Feuerwehren in den Dienst alarmiert.

Derzeitige Löscharbeiten dauern noch an.

Im Einsatz  2 Führungsdienste, 5 LHF, 8 TLF, 1 RTW, 1 SW

(kk)