Waldbrand in Grünau

Ortsteil: Grünau

Straße: Sportprommenade

Am Nachmittag wurde die Berliner Feuerwerhr zu einer Rauchentwicklung im Wald alarmiert.

Es brannten ca. 10 ha Waldboden . Die Brandbekämpfung wurde  mittels 8 C-Rohren durchgeführt.

Die Wasserversorgung erfolgte aus dem nahen Fließgewässer an der Sportpromenade  Während der Löscharbeiten wurde der Tramverkehr eingestellt.

Die Einstatzstelle war um 18:37 Uhr übersichtlich und um 21:08 Uhr unter Kontrolle. Die Restlöscharbeiten dauerten noch bis in die späten Nachtstunden.

Nach einer erneuten Kontrolle des betroffenen Gebiets am Morgen des 28.06. um 07:00 Uhr wurden keine Glutnester mehr festgestellt und die Einsatzstelle konnte abgeschlossen werden.

Eingesetzte Kräfte: 3 Führungsfahrzeuge, 7 LHF, 3 TLF, 1 DLK, 1 SW2000, 1 RTW, Pressedienst.

Außerdem anwesend: Presse- & Medienvertreter, Revierförsterei, BVG-Manager, Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr