Brand einer Lagerhalle

Straße: Gehrenseestraße

Ortsteil: Marzahn

Am Abend kam es zu einem Brand einer Lagerhalle eines KFZ-Gebrauchtteilebetriebes. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr stand die 1200 qm große Stahlträgerhalle bereits im Vollbrand. Umfangreiche Riegelstellungen konnten ein Übergreifen auf benachbarte Bereiche zwar verhindern, dennoch stürzte die Halle über die gesamte Fläche komplett ein. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung waren umfangreiche Maßnahmen notwendig. Zur Brandbekämpfung wurden drei Wenderohre, drei Werfer und fünf C-Rohre sowie zehn Pressluftatmer eingesetzt.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden fünf Freiwillige Feuerwehren zur Wachbesetzung in Dienst gerufen.

Eingesetzt wurden: 11 LHF, 3 DLK, 3 TLF, 2 RTW, 7 Sonderfahrzeuge, 6 Führungsfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Betreiber, Energieversorger, Presse, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Fotos: Th. Schröder

(bh)