Brand in Schöneberg

Straße: Ansbacher Straße

Ortsteil: Schöneberg

Am frühen Morgen wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach Schöneberg alarmiert. Hier brannten Einrichtungsgegenstände im 2.Obergeschoss eines sechs geschossigen Wohngebäudes. Eine Person wurde über die Drehleiter vom Balkon der Brandwohnung gerettet, rettungsdienstlich behandelt und in eine Klink transportiert. Weitere Personen aus dem Haus haben sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig in Sicherheit gebracht. Die angrenzenden Wohnungen wurden kontrolliert.
Zur Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr und acht PA eingesetzt.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, 1 Sonderfahrzeug

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei

(br)

  • Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle

    Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle