Fußgängerin von Fahrzeug erfasst

Straße: Mohrenstraße
Ortsteil: Mitte

Um 13:15 Uhr kam in der Mohrenstraße in Berlin ein Fahrzeug aus unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Ladengeschäft. Dabei wurde eine Frau auf dem Gehweg erfasst und vom Fahrzeug am Gebäude eingeklemmt. Ersthelfer konnten das Unfallfahrzeug zurücksetzen und die Betroffene so befreien. Sie führten lebensrettende Sofortmaßnahmen durch, bis die Berliner Feuerwehr vor Ort ist. Diese stellte 4 verletzte Personen fest, davon 2 Männer im Unfallfahrzeug, die vom Fahrzeug erfasste und schwerverletzte Frau sowie eine unter Schock stehende Passantin. Die Einsatzkräfte versorgten die Verletzten und sicherten die Unfallstelle. Alle verletzten Personen wurden mit Rettungswagen unter Notarztbegleitung in Krankenhäuser gebracht. Die Einsatzstelle wurde 14:22 Uhr an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 4 RTW, 2 NEF, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Schutzpolizei