Wohnungsbrand in Buckow

Straße: Rudower Straße

Ortsteil: Buckow

Am Samstagabend löste in einem Mehrfamilienhaus in Buckow ein Rauchmelder aus. Die Nachbarn der betroffenen Wohnung alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen brannten Einrichtungsgegenstände in einem Zimmer mit starker Verrauchung der gesamten Wohnung. Eine Person wurde aufgefunden und umgehend eine Reanimation eingeleitet. Diese blieb jedoch erfolglos und die Person verstarb noch an der Einsatzstelle.

Der Brand konnte schnell gelöscht und die Wohnung belüftet werden, sodass keine weiteren Teile des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wir waren mit 30 Kräften vor Ort und konnten die Einsatzstelle um 22:40 Uhr an die Polizei übergeben.

https://www.berliner-feuerwehr.de/ihre-sicherheit/praevention/rauchwarnmelder/

Eingesetzte waren: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei

(ff)

  • Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle

    Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle