Explosion in Lichtenberg

Straße: Josef-Orlopp-Straße

Ortsteil: Lichtenberg

Kurz vor 17 Uhr wurde der Berliner Feuerwehr eine Explosion gemeldet. Die ersten eintreffenden Kräfte bestätigten die Meldung, dass eine Lagerhalle mit Werkstatt teilweise eingestürtzt war. In Folge der Explosion gab es einen Brand, der durch die Einsatzkräfte mittelts eines C-Rohres gelöscht werden konnte. Durch dieses Ereignis wurden drei Personen verletzt. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen und wurden notärztlich behandelt. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzstelle ist zur weiteren Klärung an die Polizei übergeben worden.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 2 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 1 ITH, 1 LNA, 4 Führungsdienste, 1 Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger

(br)

Einsatzkräfte an der Einsatzstelle