Wohnungsbrand in Rummelsburg

Straße: Lückstraße

Ortsteil: Rummelsburg

Um 04:30 Uhr wurde ein Wohnungsbrand im 2. OG eines 5-geschossigen Wohngebäudes gemeldet. Aufgrund des Ausmaßes des Brandes und der Anzahl betroffener Personen, alarmierten die ersteintreffenden Kräfte weitere Unterstützungskräfte zur Einsatzstelle. 5 Personen wurden teils mit Brandfluchthauben gerettet. Weitere 7 Personen brachten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit. Alle 12 Personen wurden von Rettungskräften gesichtet und davon 2 Personen in ein Krankenhaus gefahren. Der Brand wurde unter Einsatz von 10 PA und einem C-Rohr gelöscht. Das Gebäude wurde belüftet und alle Wohnungen wurden kontrolliert.

Eingesetzt wurden:  60 Kräfte mit 4 LHF, 1 DLK, 5 RTW, 2 NEF
4 Führungsdienste, Leitender Notarzt, Pressedienst, Energieversorger.

Anwesend waren: Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)