Brand in Charlottenburg Nord

Straße: Heckerdamm

Ortseil: Charlottenburg-Nord

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Müllcontainer an der Hauwand einer eingeschossigen Kindertagesstätte. Der Brand war bereits auf das Gebäude und den Dachbereich übergegriffen. Während der Müllcontainer schnell gelöscht werden konnte, waren die weiteren Löscharbeiten wegen der Ausbreitung in eine Zwischendecke und die Dachkonstruktion sehr aufwändig. Daher wurde die Alarmstufe auf Brand 4(Staffeln) erhöht. Der Technische Dienst unterstütze mit einer speziellen Motorsäge zur Öffnung der Dacheindeckung. Der GW Hygiene kam zum Einsatz, um zu den  Einsatzkräften den Tausch der verunreinigte Einsatzkleidung zu ermöglichen. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter Einsatz von 4 PA gelöscht. 

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Medienvertreter

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)