Brand in Grunewald

Straße: Halenseestraße
Ortsteil: Grunewald

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem ca. 1000 m² großen Brand eines mit Schilf bepflanzten Filterbeckens des Halensees gerufen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde die Halenseestraße während der Löscharbeiten für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Der Brand wurde mittels 2 C-Rohren und einem Werfer vom TLF gelöscht. Eine weitere Ausbreitung des Vegetationsbrandes konnte durch den umfassenden Löschangriff verhindert werden. Da es sich um ein natürliches Filterbecken handelt wurde hier auf die Zugabe von Netzmitteln verzichtet um eine mögliche Umweltgefährdung des angrenzenden Halensees zu verhindern.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 TLF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsdienst, 1 Sonderfahrzeug

Anwesend war: Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr