Brand in Moabit

Straße: Kirchstraße

Ortsteil: Moabit

Der Berliner Feuerwehr wurde über Notruf eine Explosion in einem Gebäude gemeldet. Es fuhren 60 Einsatzkräfte, darunter auch Sonderfahrzeuge vom Technischen Dienst und der Umweltdienst zum Ort. Nach einer Verpuffung von Propangas in der Küche eines Restaurants im EG eines 6-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes, stand diese beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Mit 3-C-Rohren unter Einsatz von 10 PA wurde über 2 Angriffswege der Brand schnell gelöscht. 5 Druckgasbehälter wurden in Sicherheit gebracht. Eine verletzte Person kam ins Krankenhaus. Das Restaurant und Gebäude wurden kontrolliert und belüftet.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 6 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger, Medienvertretende, Pressedienst der Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)