Wohnungsbrand in Falkenhagener Feld

Straße: Zweibrücker Straße

Ortsteil: Falkenhagener Feld

Bei einem Brand in einer Wohnung im Erdgeschoß eines 4-geschossigen Wohnhauses konnten sich 2 Personen noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Beide Personen erlitten durch den Brand leichte Brandverletzungen und wurden darüber hinaus mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt. Nach Sichtung durch ein Notarztteam des nachalarmierten RTH wurden beide Personen zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert. 

Der Brand von Einrichtungsgegenständen konnte mit einem C-Rohr unter Verwendung von 4 Pressluftatmern schnell gelöscht werden.

Die Einsatzstelle war um 15:35 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Polizei übergeben. 

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 RTH, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsdienst und der Pressedienst.

Anwesend war: Polizei

Bild: Berliner Feuerwehr

(dp)