Brand in Charlottenburg

Straße: Lietzenburger Straße

Ortsteil: Charlottenburg

In einem Zimmer im 3. OG eines 5-geschossigen ehem. Hotelgebäudes, welches aktuell als Flüchtlingsunterkunft dient, kam es am Abend zu Brand. Alle rund 50 Bewohner brachten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig in Sicherheit.
Die Einsatzstelle wurde in die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung und Rettungsdienst eingeteilt. Der Brand wurde unter Einsatz von 1 C-Rohr und 4 PA gelöscht. Alle Bereiche angrenzenden Bereiche wurden kontrolliert und belüftet.

Die Bewohner wurden im Foyer des ehem. Hotels und in einem nahen gelegenen Vorzelt eines Restaurants rettungsdienstlich gesichtet und betreut. Im Zuge der Sichtung wurden eine Person mit einem psychischen Ausnahmezustand und eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert.

Der Brand war um 23:26 Uhr unter Kontrolle. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der feuerwehrtechnischen Maßnahmen der Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 5 RTW, 2 NEF, 2 Sonderfahrzeug, 5 Führungsdienste

Anwesend war: Polizei

Bild: Berliner Feuerwehr