Brand in Wilmersdorf

Straße: Cicerostraße

Ortsteil: Wilmersdorf

Es brannte ein PKW auf einer Hebebühne in einer 100 qm großen eingeschossigen Stahlhalle in ganzer Ausdehnung. Eine Brandausdehnung auf umliegende Hallen konnte verhindert werden.
Zur Brandbekämpfung wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet und 2 C-Rohre, 8 PA und zwei Drucklüfter eingesetzt.

Der Betreiber der Werkstatt und die Angestellten haben sich vor Ankunft der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht. Eine Person der Werkstatt wurde später mit einem RTW vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Die angrenzenden Gebäude wurden von den Einsatzkräften kontrolliert. Die durch den Brand beaufschlagte ungeschützte Stahlkonstruktion wurde vom Technischen Dienst vorsorglich provisorisch mit Stahlrohstützen gesichert.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst

Anwesend waren: Polizei

(br)