Schwere Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Datum: 30.03.2021 18:47 Uhr

Straße: Martin-Luther-Straße / Fuggerstraße
Ortsteil: Schöneberg

Im oben genannten Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß eines Rollers und eines Fahrrades. Infolge dieses Unfalles wurde 2 Personen schwer verletzt. Nach Sichtung durch einen Notarzt und anschließender Behandlung wurde beide Personen in ein Krankenhaus transportiert. Zur Unfallermittlung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Martin-Luther-Straße war für Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2 LHF, 2 RTW, 2 NEF, 1 RTH, 2 Führungsdienste, Pressedienst der Feuerwehr
Anwesend waren: Polizei

Datum: 31.03.2021 10:27 Uhr

Straße: Bismarckstraße / Wilmersdorfer Straße
Ortsteil: Charlottenburg

Infolge eines Verkehrsunfalls zwischen 2 PKW wurden 2 Personen verletzt. Eine Person davon wurde in dem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht selbst befreien. Nach einer ersten Sichtung durch den anwesenden Notarzt wurde festgelegt, die Person schonend und achsengerecht aus dem Fahrzeug zu befreien. Aus diesem Grund wurde die Fahrerseite des Fahrzeuges mit schwerem technischen Gerät großflächig geöffnet und die Person befreit. Beide verletzten Personen wurden im Anschluss in Krankenhäuser gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2 LHF, 3 RTW, 1 ITW, 1 Sonderfahrzeug, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Feuerwehr
Anwesend waren: Polizei

Datum: 31.03.2021 13:44 Uhr

Straße: Fritz-Erler-Allee 169
Ortsteil: Rudow

Aus unklarer Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW, wodurch insgesamt 5 Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Alle Verletzten wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Einsatzstelle wurde zügig beräumt und für die weiteren Ermittlungen an die Polizei übergeben. Die Fritz-Erler-Allee war während des Einsatzes zeitweise voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: 4 LHF, 7 RTW, 2 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 4 Führungsdienste, Pressedienst der Feuerwehr
Anwesend waren: BVG, Polizei, Medienvertretende

(dmp)

Bei einem Unfall in Schöneberg werden 2 Personen schwer verletzt.

Ein Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem PKW fordert 5 teilweise schwer verletzte Personen.

Mit schwerem Gerät wird eine Person in Charlottenburg aus dem Fahrzeug befreit.

Mit schwerem Gerät wird eine Person in Charlottenburg aus dem Fahrzeug befreit.