Verkehrsunfall auf der A 115

Straße: A 115
Ortsteil: Westend

Am Montagabend wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die A 115 gerufen. Hierbei kam ein PKW von der Spur ab, kollidierte mit einem beladenen Abschleppwagen und schob diesen über die Leitplanke in den angrenzenden Regenwasserablaufgraben. Der PKW verkeilte sich dabei unter dem Abschleppwagen.

2 Personen wurden durch den anwesenden Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr und des Landkreises Potsdam-Mittelmark gesichtet. Eine verletzte Person wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Die technische Bergung der verkeilten Fahrzeuge erfolgte mit Hilfe des Rüst- und Kranwagens sowie der Unterstützung eines Abschleppunternehmens.

Für die gesamte Einsatzdauer war die A 115 in Fahrtrichtung Süd komplett gesperrt.

Die Einsatzstelle war um 23:10 Uhr unter Kontrolle und um 00:20 Uhr beendet.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 RTW, 2 RTW (PM-Teltow), 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, Abschleppunternehmen, Medienvertretende, Pressedienst Berliner Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kb)

Schadensbild: verkeilter PKW unter dem Abschleppwagen

Einsatzkräfte beratschlagen über das weitere Vorgehen.

Bergung der verkeilten Fahrzeuge.