Brand in Altglienicke

Straße: Schneewittchenstraße

Ortsteil: Altglienicke

Es brannte eine ca. 150m² große Dachkonstruktion eines eingeschossigen Einfamiliengebäudes, mit Durchbrand ins Erdgeschoss. Eingesetzt wurden 2 C-Rohre für den Bereich: Vorderseite der Dachkonstruktion bzw. Rückseite des Gebäudes, 1C-Rohr über DLK. Das Dach wurde durch Zuhilfenahme des Halligan-Tool und der Multi-Cut teilweise aufgenommen und punktuell mit Lanzen gelöscht. Eingesetzt waren insgesamt 12 PA. Das Gebäude wurde um 17:15 Uhr durch den Energieversorger freigeschaltet. Um ca. 18:30 Uhr erfolgte die Ablösung der Einsatzkräfte auf der Einsatzstelle. Es erfolgten einzelne Nachlöscharbeiten.
Die Einsatzstelle war um 16:05 Uhr übersichtlich und um 16:45 Uhr unter Kontrolle. Um 21:07 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 4 Sonderfahrzeug, 1 Führungsfahrzeug

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger