Brand in Staaken

Straße: Semmelländerweg

Ortsteil: Staaken

Es brannten Einrichtungsgegenstände und Unrat im erdgeschossigen Keller eines 10-geschossigen Hochhauses. Da Hochhäuser unter einem erhöhten Alarmstichwort stehen, waren schnell ausreichend Einsatzkräfte am Ort. Die Brandbekämpfung konnte wegen der Lage im Erdgeschoss und guter Zugänglichkeit zügig und mit Erfolg durchgeführt werden. Rauchdichte und geschlossene Türen verhinderten eine Rauchausbreitung auf weitere Bereiche des Gebäudes. 

Es wurden 2 Einsatzabschnitte gebildet: Brandbekämpfung und Kontrolle/Belüftung.
Im Einsatz waren 1 C-Rohr, 8 PA, 2 Drucklüfter.
Personen waren nicht in Gefahr und wurden auch nicht verletzt. Der Einsatz war nach 3 Stunden beendet.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge,
Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Trupp rüstet sich aus

    Trupp rüstet sich aus

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle