Technische Hilfeleistung in Mitte

Straße: Rathausstraße
Ortsteil: Mitte

Am frühen Montagmorgen wurde in der Rathausstraße in Mitte im 9.OG eines 12-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes eine unbekannte Flüssigkeit mit reizender Wirkung entdeckt.

Da vorerst nicht bekannt war um welche Flüssigkeit es sich handelte, wurden Messungen in entsprechender Körperschutzform durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde hierzu in die Einsatzabschnitte Messen und Kontrolle/Belüftung unterteilt.

Alle durchgeführten Messungen waren unauffällig, sodass eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte. Die angrenzenden Bereiche wurden belüftet.

Eingesetzt wurden 1 C-Rohr und 8 Pressluftatmer.

Die Einsatzstelle war um 03:15 Uhr unter Kontrolle und wurde anschließend der Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 3 Führungsdienste, 4 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende

Bild: Berliner Feuerwehr