Wasserrettung in Wilhelmstadt

Straße: Am Pichelssee
Ortsteil: Wilhelmstadt
 

Am Freitagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr zur Scharfen Lanke nach Wilhelmstadt alarmiert. Eine Person fiel bei Bootsarbeiten ins Wasser und ging sofort unter.

Die eingesetzten Feuerwehrtaucher konnten in Zusammenarbeit mit den Tauchern der DLRG und einem Mehrzweckboot die Person aus dem Wasser retten. Sie wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben. Die Notärztin konnte leider nur noch den Tod feststellen.

Das unbesetzt treibende Segelboot wurde durch die Feuerwehr gesichert.

Die Einsatzstelle war um 17:20 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Polizei übergeben.
 

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 1 GW-Wasser, 1 MZB, 1 LB, 1 NEF, 1 RTW, 1 ELW1-C, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, DLRG, Medienvertreter

Bild: Berliner Feuerwehr

(tv)

  • Gerätewagen Wasser an der Einsatzstelle.

    Gerätewagen Wasser an der Einsatzstelle.