Brand in Gesundbrunnen

Straße: Müllerstraße
Ortsteil: Gesundbrunnen

Am frühen Samstagmorgen wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Müllerstraße alarmiert. Hier brannte eine ca.70 qm große Wohnung im 2.OG eines 7-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes in ganzer Ausdehnung. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte leiteten umgehend die Brandbekämpfung und Personenrettung ein. Weitere Kräfte und Mittel wurden zudem sogleich nachalarmiert.

Die Einsatzstelle wurde in 3 Einsatzabschnitte (Brandbekämpfung, Kontrolle & Belüftung, Betreuung) unterteilt.

Insgesamt 11 Personen wurden mit Fluchthauben gerettet und anschließend vom Rettungsdienst gesichtet. Im Laufe der Löscharbeiten wurden 40 Personen, die ihre Wohnungen verlassen mussten, im MTF 3 betreut. Es ist hervorzuheben, dass niemand verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr und 10 Pressluftatmern gelöscht.

Die Einsatzstelle war um 02:05 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Medienvertretende, Polizei, Kriminalpolizei