Feuer in Einfamilienhaus

Ort:          Rudow

21:53 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Feuer 4 Staffeln

22:49 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Feuer 6 Staffeln

Es brannte ein ca. 50 m² großer hölzerner Flachdachanbau einer Einfamiliendoppelhaushälfte in ganzer Ausdehnung. Aufgrund der komplizierten Bauweise des Daches und der Deckenverkleidung gestalteten sich die Löscharbeiten als schwierig und langwierig. Durch einen massiven und kombinierten Innen- und Außenangriff konnte ein Übergreifen auf die beiden Doppelhaushälften verhindert werden.

Auf der Einsatzstelle wurden 4 Propangasbehälter in Sicherheit gebracht, wobei sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr einer der Behälter entzündet und den Inhalt abgeblasen hatte.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter Verwendung von 4 C-Rohren und 18 PA. Weiterhin kamen eine Wärmebildkamera und ein Fernthermometer zum Einsatz.

Die Einsatzstelle war um 22:11 Uhr übersichtlich und um 23:39 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort:

6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsfahrzeuge