Feuer in einer Autowerkstatt

Adresse:  Askanierring 94

Ort:          Spandau

 

Eine Autowerkstatt brannte auf ca. 500 m² in ganzer Ausdehnung. Zwei Mitarbeiter der Werkstatt brachten sich unverletzt in Sicherheit. Ein weiterer Mitarbeiter erlitt schwere Brandverletzungen auf ca. 40% der Körperoberfläche und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde notärztlich versorgt und mit dem RTH in ein Krankenhaus geflogen.

Vier Druckgasbehälter aus dem Brandraum wurden in einem Kühlbehälter zum Sprengplatz Grunewald transportiert. Der Durchbrand in die benachbarte Oldtimerlagerhalle konnte verhindert werden. Zur Brandbekämpfung wurden 3 C-Rohre, 12 PA und 2 Drucklüfter eingesetzt.

 

Vor Ort:

4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 RTH, AB-Atemschutz, 1 ELW1-C 

Schutz- und Kriminalpolizei, Stromversorger, Pressedienst Fw, Presse

 

  • Trupp vor Brandgebäude

    Trupp vor Brandgebäude

  • Autowerkstatt

    Autowerkstatt

  • Trupp vor Brandgebäude

    Trupp vor Brandgebäude

  • Kühlbehälter für Druckgasflaschen

    Kühlbehälter für Druckgasflaschen

  • Fahrzeuge an der Einsatzstelle

    Fahrzeuge an der Einsatzstelle