Verletzter Feuerwehrmann bei Brand in Pizzeria

Adresse:   Potsdamer Chaussee 35E

Ort:           Nikolassee

00:45 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Feuer 3 Staffeln Personenrettung (von FwLtS)

01:04 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Feuer 4 Staffeln

Es brannten Einrichtungsgegenstände im Küchenbereich einer Pizzeria im Erdgeschoss eines 3-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes.

Insgesamt wurden 5 Personen mit Fluchthauben über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. Davon sind 3 Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung mit RTW ins Krankenhaus transportiert worden. Ein Angehöriger der Feuerwache Zehlendorf verletzte sich während der Brandbekämpfung am Knie und wurde ebenfalls mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert.

Der Brand wurde mit 1 C-Rohr, unter Verwendung von 10 PA und eines Drucklüfters gelöscht. Wärmebildkamera und Fernthermometer wurden zur Kontrolle des Deckenbereiches der Pizzeria eingesetzt. Die Lage war um 01:10 Uhr übersichtlich und um  01:49 Uhr war die Einsatzstelle unter Kontrolle.

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 AB-atemschutz, 1 ELW1-C

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Hauseigentümer und Medienvertreter

Fahrzeuge an der Einsatzstelle

Fahrzeuge an der Einsatzstelle