Feuer in Tiergarten - 12 Personen in Sicherheit gebracht

Adresse:  Emdener Straße 35 

Ort:          Tiergarten

 

Es brannte die Einrichtung einer Wohnung im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Hinterhauses.

Zwei Erwachsene und zwei Kinder konnten sich aus der Brandwohnung selbstständig in Sicherheit bringen und wurden durch Rettungskräfte von RTW und NEF versorgt. Die beiden Kinder wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr brachte aus den umliegenden Wohnungen und dem Treppenhaus insgesamt 12 Personen mit Fluchthauben in Sicherheit. Ein Hund und mehrere Kleintiere wurden aus der Brandwohnung gerettet.

Zur Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr, 8 PA und ein Drucklüfter eingesetzt.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge 

Schutz- und Kriminalpolizei, Gas- und Wasserversorger, Presse