Vollbrand einer Kfz-Werkstatt

Adresse:  Wederstraße 81 

Ort:          Neukölln

 

Das Dachgeschoss eines 2-geschossigen, als Kfz-Werkstatt genutzten Gebäudes brannte in ganzer Ausdehnung. Das Dach war ein ca. 250m² großes, mir Dachpappe gedecktes Teerdach. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude.

Die Brandbekämpfung wurde von außen durchgeführt, da ein Innenangriff aufgrund der rasanten Brandausbreitung nicht möglich war. Das Dach ist zu einem großen Teil eingestürzt. Für die Brandbekämpfung wurden 4 C-Rohre, davon 2 über DLK, und 16 PA eingesetzt.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge 

Schutz- und Kriminalpolizei, Gas- und Stromversorger, Pressedienst Fw, Presse

 

  • Flammen am Fenster

    Flammen am Fenster

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • Brandhaus Straßenseite

    Brandhaus Straßenseite

  • Flammen über dem Dach

    Flammen über dem Dach

  • Flammen schlagen aus dem Fenster

    Flammen schlagen aus dem Fenster

  • DLK

    DLK

  • Schaulustige

    Schaulustige

  • Schaulustige

    Schaulustige

  • Rauchwolke

    Rauchwolke