Feuer in Spandau

Alarmierungsstichwort: Feuer 2 Staffeln

19:45 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Feuer 4 Staffeln

20:01 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Feuer 6 Staffeln

Es brannten Teile eines Wohnzimmers einer 3-Zimmerwohnung im 1. Obergeschoss eines 3-geschossigen Wohngebäudes. Der Fußboden und die Decke der Wohnung waren ebenfalls vom Brand betroffen.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund einer 1,5 m hohen Ansammlung von Müll in der gesamten Wohnung schwierig. Um an den Brandherd zu gelangen musste der Müll unter Einsatz von Atemschutzgeräten und leichten Chemieschutzanzügen aus der Wohnung gebracht werden. Die Wohnung wurde zur Abstimmung weiterer Maßnahmen dem Gesundheitsamt übergeben.

Der Brand wurde mit 2-C Rohren und unter Einsatz von 24 PA gelöscht. Die Einsatzstelle war um 21:03 Uhr übersichtlich und um 00.32 Uhr unter Kontrolle. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden zwei Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

Vor Ort:

12 LHF, 2 DLK, 2 RTW, AB Atemschutz, 2 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Vertreter der Medien, Pressedienst Fw

Wohnungseingang

Trupp in Schutzanzügen