Drei Personen auf Eisfläche eingebrochen

Adresse:   Fischerhüttenstraße 136

Ort:           Zehlendorf

 

Eine männliche Person war mit dem Fahrrad und einem dreijährigen Kind im Anhänger des Fahrrades in Ufernähe, auf der westlichen Uferseite, ca. 250 m südlich des Restaurants "Alte Fischerhütte" im Eis eingebrochen. Eine Spaziergängerin wollte helfen und brach ebenfalls im Eis ein. Alle Personen wurden durch Spaziergänger in Sicherheit gebracht und von der Feuerwehr im Restaurant "Alte Fischerhütte" angetroffen. Wegen des Verdachts der Unterkühlung wurden der Mann und das Kind vom RTW 4500 in die Charité Campus Benjamin Franklin und die Frau vom RTW 4100 in das Krankenhaus Waldfriede gebracht.

Der RTH Christoph 31 suchte zunächst provisorisch die Eisfläche ab. Mit einer Infrarotkamera wurde die gesamte Eisfläche des Schlachtensees durch den Polizeihubschrauber noch einmal abgesucht.

 

Vor Ort:

1 LHF, 2 RTW, 1 ELW1-C

Schutz- und Wasserpolizei