Feuer in einer Diskothek

Adresse:   Dennewitzstr. 35- 36

Bezirk:      Tiergarten

 

Es brannte ein in Leichtbauweise ausgeführtes Nebengebäude einer Diskothek auf einer Fläche von 500 m² in ganzer Ausdehnung. In dem Gebäude befanden sich Werkstätten, Schuppen sowie Lagerräume.

Menschenleben waren nicht in Gefahr, so dass Rettungs- oder Evakuierungsmaßnahmen nicht durchgeführt werden mussten. Eine Ausbreitung auf weitere Nebengebäude sowie ein Übergreifen auf das Hauptgebäude konnte verhindert werden.

Der Brand wurde unter Einsatz von 36 BG mit 6 C-Rohren gelöscht. Des weiteren kam ein Drucklüfter zum Einsatz; die Einsatzstelle wurde mit 2 DLK ausgeleuchtet.

 

Vor Ort:

17 Löschfahrzeuge, 2 Drehleitern, 3 Rettungsfahrzeuge, 5 Sonder- und 6 Führungsfahrzeuge

 

Polizei, Kripo, Bewag, Pressedienst der Fw sowie Vertreter der Medien

 

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Dachkonstruktion

    Dachkonstruktion

  • Dachkonstruktion

    Dachkonstruktion

  • Dachkonstruktion

    Dachkonstruktion

  • Einsatzstelle 90°

    Einsatzstelle 90°

  • Wärmebildkamera

    Wärmebildkamera

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Brandschutt

    Brandschutt