Frau bei Wohnungsbrand in Neukölln gerettet

Adresse:   Elsenstraße 46

Ort:           Neukölln

 

Es brannten Einrichtungsgegenstände im 1. Obergeschoss eines 7-geschossigen Wohngebäudes.

Eine weibliche Person wurde von der Feuerwehr gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Hunde und zwei Katzen wurden ebenfalls gerettet; einer der Hunde starb wenig später.

Zur Brandbekämpfung wurden 1 C-Rohr, 6 PA und ein Drucklüfter eingesetzt. Alle Wohnungen des Hauses wurden durch die Feuerwehr kontrolliert.

 

Vor Ort:

3 LHF, 2 RTW, 1 DLK, 1 NEF, 1 ELW1-B

Schutz- und Kriminalpolizei, Vertreter der Medien

 

  • Fenster der Brandwohnung

    Fenster der Brandwohnung

  • Gerettete Katze

    Gerettete Katze

  • Vor dem Brandhaus

    Vor dem Brandhaus

  • Rettungstrupp am LHF

    Rettungstrupp am LHF

  • Schaulustige

    Schaulustige

  • Polizist mit totem Hund

    Polizist mit totem Hund

  • Katze wird mit Sauerstoff versorgt

    Katze wird mit Sauerstoff versorgt