Schwerer Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn

Adresse:   A111 - BAB Autobahnzubringer Hamburg 38 (Abfahrt Waidmannsluster Damm)

Ort:           Tegel

 

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahnausfahrt Waidmannsluster Damm wurden vier Personen leicht und eine weitere schwer verletzt. Sieben PKW wurden beschädigt. Die schwer verletzte weibliche Person wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus transportiert, wo sie am folgenden Tag ihren Verletzungen erlag.

Der Unfall ereignete sich nachdem sich der offensichtlich alkoholisierte Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug einer Kontrolle der Polizei entziehen wollte. Er fuhr auf der Autobahnausfahrt Waidmannsluster Damm von der Autobahn ab und raste anschließend in sieben an einer roten Ampel wartende PKW.

Der 22-jährige Fahrer wurde zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung und Blutentnahme vorübergehend festgenommen.

 

Vor Ort:

3 RTW, 2 LHF, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 1 ELW1-C 

Polizei, Presse

 

  • Stark beschädigter PKW

    Stark beschädigter PKW

  • Beschädigte PKW

    Beschädigte PKW

  • Beschädigte PKW

    Beschädigte PKW

  • PKW des Unfallverursachers

    PKW des Unfallverursachers

  • Stark beschädigter PKW

    Stark beschädigter PKW

  • Unfallstelle Autobahnabfahrt

    Unfallstelle Autobahnabfahrt

  • Unfallstelle Autobahnabfahrt

    Unfallstelle Autobahnabfahrt

  • Unfallstelle Autobahnabfahrt

    Unfallstelle Autobahnabfahrt