Dachstuhlbrand in Neukölln

Adresse:   Boddinstraße 46

Ort:           Neukölln

 

Alarmierungsstichwort: Feuer 2 Staffeln

17:38 Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 4 Staffeln

18:14 Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 6 Staffeln

 

Es brannten der Dachstuhl eines 5-geschossigen Wohngebäudes auf einer Fläche von ca. 150m² sowie Teile einer unter dem Dachgeschoss befindlichen Wohnung.

Drei Personen wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. 16 Wohnungen wurden geöffnet und kontrolliert, 9 davon wurden durch die Bauaufsicht für die weitere Nutzung gesperrt.

Zur Brandbekämpfung wurden 4 C-Rohre, davon 2 über DLK, sowie 14 PA eingesetzt. Die Einsatzstelle war um 18:53 Uhr übersichtlich und um 20:36 Uhr unter Kontrolle. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden zwei Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

 

Vor Ort:

7 LHF, 3 DLK, 1 RTW, 5 Sonder- und 4 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Bauaufsicht, Energieversorger, Pressedienst Fw, Presse

 

  • Flammen schlagen aus dem Dach

    Flammen schlagen aus dem Dach

  • Flammen schlagen aus dem Dach

    Flammen schlagen aus dem Dach

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • LHF vor Brandhaus

    LHF vor Brandhaus

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • Schaulustige beobachten das Geschehen

    Schaulustige beobachten das Geschehen

  • DLK vor Brandhaus

    DLK vor Brandhaus

  • LHF vor Brandhaus

    LHF vor Brandhaus