Feuer in neu errichtetem Doppelhaus

Adresse:   Gustav-Haestskau-Straße 1

Ort:           Gatow

 

12:33 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 4 Staffeln

12:44 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 5 Staffeln

13:10 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 6 Staffeln

13:33 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf      Feuer 7 Staffeln

 

Es brannte der Dachstuhl eines Doppelhauses in ganzer Ausdehnung auf einer Fläche von 110 m². Das Gebäude war kürzlich in ökologischer Bauweise errichtet worden. Die verwendeten Baumaterialien, insbesondere die zur Dämmung verwendete Hanfwolle, beschleunigte den Brandverlauf und erschwerte die Löscharbeiten.

Im Verlauf der Löscharbeiten wurden 5 C-Rohre und 20 Atemschutzgeräte in einem kombinierten Innen- und Außenangriff eingesetzt.

Der Hauseigentümer konnte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Seine leichten Verletzungen wurden rettungsdienstlich versorgt, lehnte aber den Transport in ein Krankenhaus ab.

 

Vor Ort:

7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 5 Sonder- und 4 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Pressedienst Fw, Presse