PKW fuhr in einen Fußgängertunnel

Adresse:   S-Bahnhof Greifswalder Straße

Bezirk:      Prenzlauer Berg

 

Aus ungeklärter Ursache fuhr ein PKW von gerader Strecke in den Niedergang des Fußgängertunnels in Richtung Mitte.

Passanten wurden nicht verletzt. Der Fahrer des PKW wurde mit leichten Verletzungen mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Der PKW wurde von der Rüstgruppe der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem THW mittels Feuerwehrkran geborgen.

Die Greifswalder Straße war für die Dauer der Bergungsarbeiten in Richtung Mitte gesperrt.

 

Vor Ort:

1 LHF, 1 RTW, 1 RW, 1 FwK, THW und ein Führungsfahrzeug

Polizei, BVG, Presse

 

  • PKW wird zum heben vorbereitet

    PKW wird zum heben vorbereitet

  • Frontansicht

    Frontansicht

  • Der PKW wird gehoben

    Der PKW wird gehoben

  • Der PKW wird gehoben

    Der PKW wird gehoben

  • PKW aus Tunnel befreit

    PKW aus Tunnel befreit