Wohnungsbrand in Neukölln

Adresse:   Nogatstraße 40

Ort:           Neukölln

 

Es brannte ein Wohnzimmer einer psychisch kranken männlichen Person im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Wohnhauses. Eine im selben Haus befindliche Kita war nicht betroffen. Eine weibliche Person wurde mit ihrem Kind aus dem 2. Obergeschoss über den Treppenraum in Sicherheit gebracht. Beide wurden rettungsdienstlich behandelt und mit RTW in ein Krankenhaus gebracht. Drei Wohnungen wurden kontrolliert, davon zwei gewaltsam geöffnet. Die Wohnungen waren bis zum 4. Obergeschoss durch einen Sanitärstrang verraucht. Zur Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr und 6 PA eingesetzt.

Trotzdem die Unterflurhydranten wegen starker Vereisung sehr schwer zugänglich waren, konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

 

Vor Ort:

3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug

Schutz- und Kriminalpolizei, Pressedienst Fw, Presse