Personenrettung in Wedding

Adresse:   Genter Straße 12

Ort:           Wedding

Es brannten Einrichtungsgegenstände im 2. OG eines 5-geschossigen Wohngebäudes mit Durchbrand in das 3. Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnungstür zur Brandwohnung offen, wodurch der gesamte Treppenraum verraucht wurde. Der Einsatz eines Rauchvorhanges konnte einen weitereren Austritt des Rauches verhindern, sodass der Treppenraum schnell belüftet wurde.

Durch die Verrauchung des Gebäudes zogen sich drei Personen Rauchvergiftungen zu. Diese wurden zunächst von der Feuerwehr in Sicherhiet gebracht, rettungsdienstlich behandelt und schließlich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren, unter Einsatz von 8 PA gelöscht. Ein Kaninchen wurde aus der Brandwohnung gerettet und in eine Tierklinik gebracht.

Vor Ort:

3 LHF, 1 DLK, 1 NEF, 2 RTW, 2 Führungs- und 2 Sonderfahrzeuge