Umgekippter Lkw auf der Heerstraße

Adresse:   Heerstraße/Nennhauser Damm

Ort:           Staaken

 

Beim Abbiegen vom Nennhauser Damm auf die B5 Richtung Nauen stürzte eine Lkw-Zugmaschine mit einem Gewicht von ca. 26t um und lag quer auf der B5. Die Fahrbahn war somit in beide Richtungen mehrere Stunden gesperrt. Das Gespann aus Wechselladerzugmaschine mit Container und Anhänger hatte Abfälle geladen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Container des umgestürzten Fahrzeuges wurde durch den RW3 getrennt und mit dem FwK-30 aufgerichtet. Die Zugmaschine wurde ebenfalls mit den FwK-30 aufgerichtet. Die Ladung wurde durch die verursachende Firma beseitigt. Etwa 20 Liter ausgetretenes Hydrauliköl wurde mit Ölbindemittel geborgen.

 

Vor Ort:

1 LHF, 2 RTW, 2 Sonder- und 1 Führungsfahrzeuge

Polizei, Presse

 

  • Umgekippter Lkw

    Umgekippter Lkw

  • Umgekippter Lkw

    Umgekippter Lkw

  • Umgekippter Lkw

    Umgekippter Lkw

  • Umgekippter Lkw

    Umgekippter Lkw

  • Vorbereiten zum Aufrichten

    Vorbereiten zum Aufrichten

  • FwK-30 im Einsatz

    FwK-30 im Einsatz

  • FwK-30 im Einsatz

    FwK-30 im Einsatz

  • Lkw wird aufgerichtet

    Lkw wird aufgerichtet

  • Lkw wird aufgerichtet

    Lkw wird aufgerichtet

  • Lkw aufgerichtet

    Lkw aufgerichtet