200m² Dachstuhl in Flammen

13:02 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf     Feuer 4 Staffeln

13:05 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf     Feuer 6 Staffeln

14:34 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf     Feuer 9 Staffeln

Es brannten in einem 5-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude ca. 200m² eines nicht ausgebauten Dachstuhles in voller Ausdehnung mit Durchbrand in eine der darunter liegenden Wohnungen. Zur Brandbekämpfung wurden 4 C-Rohre, davon 1 C-Rohr über DLK, unter Verwendung von 12 Pressluftatemgeräten vorgenommen.

Das Vorderhaus, der Seitenflügel und das Hinterhaus wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Die Bewohner hatten sich vor dem Eintreffen der Feuerwahr nach Warnung durch die Polizei selbständig in Sicherheit gebracht. Um den Wasserschaden im Gebäude zu minimieren, kam die Wasserwehr zum Einsatz.

Die Lage war um 13:15 Uhr übersichtlich und um 15:10 Uhr war die Einsatzstelle unter

Kontrolle. Ein Bereitstellungsraum wurde in der Flughafenstraße in Neukölln eingerichtet.

Vor Ort:

9 LHF, 1 RTW, 3 DLK, 5 Führungs- und 5 Sonderfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Bauaufsicht, Pressedienst Fw, Presse