Umweltgefährdung durch Heizöl

Adresse:  Seidelstraße, 49

Ort:          Reinickendorf

In zwei Sammel- bzw. Zulaufbecken, im Bereich des Regenabwassernetzes der Berliner Wasserbetriebe, trat eine größere Menge einer übelriechenden Flüssigkeit auf. Im Verlauf des Einsatzes konnte die Flüssigkeit als Diesel/Heizöl bestimmt werden. Der Feuerwehr gelang es, mit Hilfe zweier Ölsperren, die Ausbreitung der zirka 5.000 Liter Heizöl in den Flughafensee zu verhindern. Kontrollmessungen bezüglich Brand- und Explosionsgefährdung erreichten keinen kritischen Punkt. Durch die vor Ort befindliche Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz konnte keine akute Umweltgefährdung festgestellt werden.

Vor Ort:

1 LHF, 1 RTB, AB-Ölsperre, AB-Gefahrgut, GW-Mess, 1 ELW1-C, 1 ELW1-B, 1 ELW1-ZV, 1 ELW1-ZBV, Polizei, Kripo, Vattenfall, BWB, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz

GW-Mess wertet Daten aus

Ölteppich