Feuer in einem Industriegebäude

Adresse:  Bouchestraße 12

Ort:          Alt-Treptow

Es brannten Einrichtungsgegenstände eines Computer-Arbeitsplatzes im Erdgeschoss eines Industriegebäudes. Dieser Arbeitsplatz war Bestandteil eines Produktionsbereiches mit einer Anlage zur Oberflächenveredelung. Die Anlage wurde vom Feuer beaufschlagt, jedoch nicht beschädigt. Die Firma war zum Zeitpunkt des Brandes nicht besetzt. Da die Feuerwehr ein Austreten von giftigen Chemikalien nicht ausschließen konnte, rüsteten sich zwei Einsatzkräfte, die zur Brandbekämpfung in die Einsatzstelle gingen, sicherheitshalber mit einer Kontaminationsschutzhaube aus. Von der Feuerwehr wurde ein Dekontaminationsplatz eingerichtet und beide Einsatzkräfte wurden nach erfolgten Löscharbeiten vorsorglich dekontaminiert. Eine Brandausbreitung auf benachbarte Produktionsanlagen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, verletzt wurde niemand. Die Berliner Feuerwehr war mit ca. 40 Kräften vor Ort tätig.

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, 1 RW-3, Pressedienst-Fw

Schutz- und Kriminalpolizei, Wachschutz, Geschäftsführung