Wohnungsbrand in Kreuzberg

Adresse:  Wassertorstraße 20

Ort:          Kreuzberg

Um 18:34 Uhr rückte die Feuerwehr mit ca. 45 Einsatzkräften zu einem Wohnungsbrand in Kreuzberg aus. Es befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in dieser Wohnung. Zwei Personen aus der darüber liegenden Wohnung wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht und mit Atembeschwerden vor Ort im RTW behandelt. Drei weitere Personen konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Eine in der Brandwohnung befindliche Katze wurde von der Feuerwehr gerettet. Die Wohnung im zweiten Obergeschoss des Wohngebäudes brannte komplett aus. Während der Löscharbeiten rüsteten sich sechs Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten aus.

Vor Ort: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 ELW-B, 1 RW-3,1 GW-Wasser, 1 AB-Atemschutz, 1 AB-Gefahrgut, Pressedienst-Fw

Schutz- und Kriminalpolizei

Betroffenes Wohngebäude