31 Mal zu Stichwort Feuer ausgerückt

Am 23.11.2010  ist die Berliner Feuerwehr 31 Mal zum Stichwort Feuer ausgerückt.

Am Breitscheidplatz in Charlottenburg brannte um 11:14 Uhr eine Propangasanlage in einer Weihnachtsmarkthütte. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem C-Rohr.

Am Aalemannufer 13 in Hackenfelde brannten um 13:13 Uhr Einrichtungsgegenstände in einer Gartenlaube. Die Feuerwehr war mit 16 Kräften vor Ort. Für die Löscharbeiten rüsteten sich zwei Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten aus.

In der Thomasiusstraße 20 in Moabit brannte eine Leuchtstoffröhre im Aufzug eines Wohngebäudes. Einsatzkräfte löschten das Feuer in dem zu diesem Zeitpunkt leeren Aufzug.

Im Keller eines Einfamilienhauses in Waidmannslust brannte ein elektrischer Wäschetrockner. Die Feuerwehr setzte vier Atemschutzgeräte sowie ein C-Strahlrohr ein.

Es kam kein Mensch zu Schaden.

In der Reinickendorfer Straße 83 in Wedding brannte eine Klimaanlage an einer Hausfassade. 50 m² der Fassade des fünfgeschossigen Wohngebäudes gerieten ebenfalls in Brand. Durch den Brand kam es zu einer Verrauchung in einem ca. 300 m² großen Raum eines Verbrauchermarktes. Der im Erdgeschoss befindliche Raum musste von den Einsatzkräften zwangsbelüftet werden. Von der Feuerwehr wurden ein C-Strahlrohr sowie vier Atemschutzgeräte eingesetzt.

Um 17:39 Uhr brannte ein Müllcontainer im Keller eines zehngeschossigen Wohngebäudes. Die oberen Etagen mussten von der Feuerwehr belüftet werden. Ein Bewohner wurde von der Besatzung des Rettungswagens betreut. Die Feuerwehr, die mit 24 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand mit einem C-Strahlrohr.

Auf einem Krankenhausgelände der St. Hedwig-Kliniken in Bohnsdorf brannte es in einem Werkraum eines Nebengebäudes. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften vor Ort.

Am Abend brannte ein 16 m² großer Lagerschuppen auf einem Grundstück in der Buntzelstraße in Bohnsdorf. Die Feuerwehr war mit 32 Einsatzkräften vor Ort und setzte ein C-Strahlrohr sowie 2 Atemschutzgeräte ein. Bei dem Brand kamen fünf Kleintiere ums Leben.