Am Wochenende rückte die Berliner Feuerwehr 70 Mal zum Stichwort Feuer aus.
Am Samstag brannte es in der Stephanstraße 26 in Moabit. In dem fünfgeschossigen Gebäude brannten Einrichtungsgegenstände einer Küchenecke in einem Büro. Die Feuerwehr löschte den Brand im ersten Obergeschoss mit einem C-Strahlrohr. Vier Einsatzkräfte gingen dabei mit Atemschutzgeräten in die Einsatzstelle.
Ebenfalls am Samstag brannten Teile einer Laube in einer Gartenkolonie in Reinickendorf. Die Feuerwehr, welche um 23:29 Uhr zu dem Brand ausrückte, setzte zwei C-Strahlrohre sowie vier Atemschutzgeräte zur Brandbekämpfung ein.
Am Sonntag rückte die Feuerwehr zum Brand eines Kleintransporters in der Meineckestraße Ecke Kurfürstendamm aus. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem C-Strahlrohr. Eine Person musste verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
In der Bucher Straße 45 in Französisch Buchholz brannte am Sonntagabend ein ca. 50 m² großer Lagerschuppen einer Abschleppfirma. Die Berliner Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr und sechs Atemschutzgeräte ein.