Knapp 30 Mal zum Stichwort Feuer ausgerückt

Adresse:  Berlin

Bereits gestern Nachmittag rückte die Feuerwehr um 15:13 Uhr zu einem Brand in die Sorauer Straße 7 im Bezirk Kreuzberg aus. Dort brannten Einrichtungsgegenstände im Erdgeschoss eines fünfgeschossigen Wohngebäudes. Die Berliner Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften vor Ort und setzte zur Brandbekämpfung ein C-Strahlrohr sowie sechs Atemschutzgeräte ein. Die Arbeiten an der Einsatzstelle dauerten bis 16:20 Uhr an.

In der Kolonnenstraße 51 im Bezirk Schöneberg brannte um 17:10 Uhr eine Waschmaschine im Bad einer Wohnung im Erdgeschoss. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr sowie vier Atemschutzgeräte ein.

Um 19:28Uhr brannten im Horst-Casper-Steig 16 in Gropiusstadt Einrichtungsgegenstände einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand, der durch Feuerwerkskörper verursacht wurde, mit einem C-Strahlrohr und sechs Atemschutzgeräten. Die Feuerwehr war bis um 21:30 Uhr an der Einsatzstelle tätig.

Um 0:36 Uhr rückte die Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften in die Große Hamburger Straße 20 im Bezirk Mitte aus. Dort brannten mehrere Kinderwagen und Gerümpel im Keller eines viergeschossigen Wohnhauses. Die Feuerwehr war bis 1:40 Uhr an der Einsatzstelle tätig und setzte ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte zur Brandbekämpfung ein.

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.